Veröffentlichungen

Bücher

Außer einem Buch über 100 berühmte Persönlichkeiten und ihre Krankheiten durfte ich an einem Lehrbuch für die Kranken- und Altenpflegehilfe sowie an einem Nachschlagewerk zu 1000 wichtigen Krankheiten und Untersuchungen aus allen medizinischen Fachgebieten mitwirken.

Interviews

Eine Auswahl an Wortlaut-Interviews, die ich mit Experten und Meinungsbildnern der deutschen Medizin geführt habe. Die Themen reichen von Adipositas bis Zervixkarzinom, von Problemen der Arzneimitteltherapie bei alten Menschen bis zur Zukunft der digitalen Medizin.

Artikel

Hier finden Sie eine Auswahl kürzlich erschienener Beiträge. Ich beschäftige mich vor allem mit Themen aus der Inneren Medizin, Chirurgie, Orthopädie und Urologie auf Basis von Informationen aus wissenschaftlicher Literatur, von Fachkongressen und Interviews.

Podcast

Podcasts sind zunehmend beliebt. Die „Ärzte Zeitung“ bindet seit einiger Zeit Audio-Interviews auf ihre Homepage ein, an denen ich mich ebenfalls mit Beiträgen beteilige. Mein Schwerpunkt liegt auf medizinischen Fachfragen, die in Deutschland aktuell diskutiert werden.