Referenzen

Logo Springer Medizin

Der Verlag gehört zur Verlagsgruppe Springer Nature. Ich schreibe vor allem für die tagesaktuelle „Ärzte Zeitung“, für die traditionsreiche „MMW – Fortschritte der Medizin“, für „CME“ sowie weitere Facharzt-Zeitschriften aus dem Verlag.

Logo Thieme

Zur Thieme Gruppe gehören unter anderem etwa 150 Fachzeitschriften. Mit Lehrbüchern von Thieme haben Generationen von Medizinstudenten gelernt. Fachärzte wie medizinisches Personal werden dort ebenfalls fündig.

Ich durfte als Koautor zwei Bücher mit dem Verlag realisieren.

Logo Kirchheim

Ein Verlag für Mediziner und Gesundheitsberufe, in dem unter anderem mehrere Fachzeitschriften erscheinen. Ich habe vor allem Berichte für „Der Allgemeinarzt“ verfasst.

Logo Medscape

Das Internetportal bietet aktuelle Informationen und Weiterbildungsangebote für Ärzte in bislang fünf Sprachen, darunter auf Deutsch und deckt ein breites Themenspektrum ab. 

Ich verfasse Berichte für die Rubrik „Nachrichten & Meinung“

Logo Tagesanzeiger

Eine renommierte, seit 1893 erscheinende Tageszeitung aus Zürich, die zum Tamedia-Verlag gehört. Im Ressort Wissen erscheinen Artikel naturwissenschaftlichen Inhalts und auch Medizinthemen werden dort regelmäßig aufgegriffen.

Logo SonntagsZeitung Zürich

Sie ist ein Schweizer Wochenblatt aus dem Verlagshaus Tamedia, das außer Politik-, Wirtschaft- oder Kultur-Nachrichten auch Informationen aus der Wissenschaft und Medizin bietet.

Logo Medizin Medien Austria

In diesem österreichischem Verlag erscheinen die Facharztjournale „CliniCum pneumo“ und „CliniCum urologie“, unter anderem mit Kongressberichten aus Deutschland.

Logo Wissenschaft.de

Ein Portal von Konradin Medien, bekannt vor allem mit „bild der wissenschaft“. Unter „Nachrichten“ finden sich aktuelle Meldungen und Berichte von Astronomie bis Archäologie – und eben auch zu Gesundheit und Medizin.

VAV Verlag Axel Viola

Der Verlag hat sich mit seinem Newsletter und der elektronischen Zeitschrift „intervention lab“ auf Informationen für interventionell tätige Ärzte spezialisiert, vor allem Kardiologen und Radiologen.